|
 |
www.aan-forum.deForum des Anti-Alien-Network |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Frank á Potente
|
Betreff des Beitrags: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Fr Sep 05, 2008 8:10 |
|
Registriert: So Sep 19, 2004 13:06 Beiträge: 13574 Wohnort: TOP SECRET
Danke gegeben: 59 Danke bekommen: 129 mal in 98 Posts
|
Die Einträge die hier einst gestanden haben, sind von mir entfernt worden. Die Begründung dafür ist einfach: die Inhalte sollten offensichtlich den Ruf eines Users schädigen. Dies jedoch erfüllt (meiner bescheidenen Rechtsauffassung nach) den Straftatbestand der übelen Nachrede (nach §186 StGb). Wenn jemand - auch als Gast - Werbung für sein Forum machen möchte, um interessierte User zum lesen einzuladen, ist er herzlich Willkommen, dies zu tun. Streitigkeiten - mit einem oder mehreren Usern dieses Forums - sollten aber auf der privaten Ebene geklärt und besprochen werden, und nicht in die Öffentlichkeit getragen werden. Gerne steht das Admin-Team fragenden Usern und Gästen mit Rat und Tat zur Seite, aber wir wünschen nicht, das diese Plattform für Streitigkeiten dieser Art benutzt wird. Zitat: § 186 StGb Üble Nachrede Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
_________________ ERSTAUNLICH! Tauscht man bei MAMA nur 4 Buchstaben aus, erhälst du das Wort: BIER !
|
|
 |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Sa Sep 06, 2008 2:32 |
|
|
|
|
Oki, soweit verstehe ich das ja. Aber wenn andere sich öffentlich über den IQ anderer Personen lustig machen, ist das dann nicht strafbar? Oder ist das einfach netter weil es hinter verschlossenen Türen passiert?
Traurig seid ihr alle.
Ihr könnt es gerne wieder löschen oder auch antworten, mir ist es wirklich egal. Ich sage jetzt tschüss. Mich seht ihr nie wieder - versprochen!!!
|
|
 |
|
 |
|
Piet
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Sa Sep 06, 2008 10:03 |
|
Registriert: So Sep 19, 2004 3:57 Beiträge: 10302 Wohnort: Geheimlabor von Piets-World
Danke gegeben: 296 Danke bekommen: 101 mal in 69 Posts
|
Gast hat geschrieben: Oki, soweit verstehe ich das ja. Aber wenn andere sich öffentlich über den IQ anderer Personen lustig machen, ist das dann nicht strafbar? Oder ist das einfach netter weil es hinter verschlossenen Türen passiert?
Auf jeden Fall ist es etwas was nichts mit dem AAN-Forum zu tun hat. Das AAN will nicht Platform eines Streits von anderen Leuten sein. Das kannst du sicherlich verstehen oder? Du kannst gern hier posten, aber wie Frank schon sagte: Streitigkeiten mit denen das AAN nichts zu tun hat gehören hier nicht rein!
_________________ Ich gebe es zu: ich nutze den Bedankomaten aus Überzeugung!  "Diskutieren geht über assimilieren!"Zitat aus dem AAN-ForumThere are only 10 types of people in the world: Those who understand binary an those who don´t.Mousometer (zurückgelegte Strecke seit dem 23.12.2009): 
|
|
 |
|
 |
|
L.I.N.S.K.Y.
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Sa Sep 06, 2008 10:59 |
|
Registriert: So Sep 19, 2004 13:38 Beiträge: 6344 Wohnort: New Mexico, USA
Danke gegeben: 75 Danke bekommen: 96 mal in 81 Posts
|
|
Das AAN-Forum ist ein Platz, an dem jeder zu jeder Zeit willkommen ist der mit uns Spaß haben und über verrückte oder ernste Themen diskutiert will.
Nicht die Plattform um einzelne User, mit denen er vielleicht in irgendwelchen anderen Foren oder gar privat ein Problem hat zu belästigen, beleidigen oder sonstwie zu behelligen. Dafür gibt es Instanzen, die sich profesionell mit sowas auseinandersetzen.
Ich denke, dass ich im Namen des AAN-Admin-Teams spreche wenn ich behaupte, das uns irgendwelche private Kleinkriege weder interessieren noch dass wir in irgendeiner Weise dazu Stellung beziehen oder gar Partei ergreifen werden.
MkG
_________________ Linsky, Leader der Organisation L.I.N.S.K.Y. ----------------------------------------------------------------- Wenn ich schon so bin, dann will ich auch so sein! Wenn Ihr mich einen Hund nennt, werde ich mich wie ein Hund verhalten - Die mir eine Gabe reichen, umwedle ich, die mir nichts geben, belle ich an, und Schurken beiße ich. Diogenes von Sinope
|
|
 |
|
 |
|
Frank á Potente
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Mo Sep 08, 2008 8:19 |
|
|
Gast hat geschrieben: Aber wenn andere sich öffentlich über den IQ anderer Personen lustig machen, ist das dann nicht strafbar? Wenn das in diesem Forum passiert ist, dann ist das nicht in Ordnung! Soweit ich aber weiß, wurden solche Aussagen hier in diesem Forum nicht getätigt! Somit haben Reaktionen auf eine in einem anderen Forum getätigte Aussage in diesem Forum nichts zu suchen. Auch wenn wir einige der User im Spinnenetz kennen, und auch wir von den meisten dort bekannt sind, auch wenn die Administrationen eng zusammen arbeiten und der technische Dienst der beiden Foren eng miteinander verstrickt ist, sind es doch zwei verschiedene Foren. Das eine hat mit dem anderen inhaltlich nichts zu tun.
_________________ ERSTAUNLICH! Tauscht man bei MAMA nur 4 Buchstaben aus, erhälst du das Wort: BIER !
|
|
 |
|
 |
|
papst
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Di Okt 20, 2009 17:29 |
|
Registriert: Di Aug 18, 2009 17:03 Beiträge: 2901 Wohnort: Dransfeld
Danke gegeben: 49 Danke bekommen: 93 mal in 78 Posts
|
Ich hab das ja nicht mitbekommen, aber der Strafbestand ist nur dann gegeben, wenn eine juristische Person explizit beleidigt, diskriminiert und/oder kompromittiert wird. Wenn jemand über einen im Forum allgemein, im Thread und Post nur als Username bekannte Person her macht, ist das kein Strafbestand und kann nur mit viel Aufwand per privater Klage unterbunden werden. Wenn aber die jur. Person einwandfrei erkannt werden kann, kann im schlimmsten Fall die Staatsanwaltschaft eine Strafe von bis zu 5 Jahren Gefängnis vor Gericht vorbringen. Also: Bleibt nett mitteinander und streitet euch nicht, wer nun einen IQ über 10 hat oder darunter. 
_________________ . Papst Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Frager/innen. Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.ALBERT EINSTEIN
|
|
 |
|
 |
|
Frank á Potente
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Mi Okt 21, 2009 22:42 |
|
|
papst hat geschrieben: [...]aber der Strafbestand ist nur dann gegeben, wenn eine juristische Person explizit beleidigt[...] Dem war so!
|
|
 |
|
 |
|
papst
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Do Okt 22, 2009 10:44 |
|
|
Frank á Potente hat geschrieben: papst hat geschrieben: [...]aber der Strafbestand ist nur dann gegeben, wenn eine juristische Person explizit beleidigt[...] Dem war so! Super!!! sind die endgültig gelöscht oder kann ich noch eine Kopie haben? 
_________________ . Papst Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Frager/innen. Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.ALBERT EINSTEIN
|
|
 |
|
 |
|
Frank á Potente
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Do Okt 22, 2009 16:15 |
|
|
papst hat geschrieben: ...sind die endgültig gelöscht oder kann ich noch eine Kopie haben? Gelöscht sind die nicht - falls ein Staatsanwalt noch was haben möchte (es sollte wohl zur Anzeige kommen). Aber ausgeben kann ich die Sachen nicht. Sie befinden sich quasi bis zum Löschen in "Sicherheitsverwahrung"
|
|
 |
|
 |
|
papst
|
Betreff des Beitrags: Re: Falls uns jemand suchen sollte Verfasst: Do Okt 22, 2009 16:41 |
|
|
Frank á Potente hat geschrieben: papst hat geschrieben: ...sind die endgültig gelöscht oder kann ich noch eine Kopie haben? Gelöscht sind die nicht - falls ein Staatsanwalt noch was haben möchte (es sollte wohl zur Anzeige kommen). Aber ausgeben kann ich die Sachen nicht. Sie befinden sich quasi bis zum Löschen in "Sicherheitsverwahrung" Ich beantrage einen Besuchstermin! 
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
| |
|
|
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |